Startseite
Auf Facebook teilen


Mit

19.

Sep

2007

Saisonauftakt mit Handicap für die Lacrosse-Damen des DSC 99
Geschrieben von: Steffi   

Wie erwartet waren die ersten beiden Spiele der Saison 07/08 der Bundesliga Süd für die Lacrosse-Damen des Düsseldorfer Sport-Clubs 1899 e.V. die erwartet schwere Aufgabe. Mit 2:14 gegen den Deutschen Vizemeister Lacrosse Club München und 2:16 gegen den Tabellenzweiten des Vorjahres, den SC 1880 Frankfurt, hatten die Düsseldorf Antlers nur wenige Chancen. Gehandicapt war die Mannschaft vor allem durch den verletzungsbedingten Ausfall der Torhüterin Angela Meier. Ihre Aufgabe übernahmen die beiden Feldspielerinnen Vera Daners im ersten und Leona Velleuer im zweiten Spiel.
1. Spieltag Bundesliga-Süd Lacrosse, DSC 99 gegen München

Gegen den Lacrosse Club München gewannen die DSC-Damen vor allem Erfahrung hinzu. Die Bayern starteten offensiv und gingen früh in Führung. “Zu Beginn der zweiten Spielhälfte folgte dann unsere starke Phase”, sagte Miriam Sinatra, die nach einer noch steifen ersten Halbzeit ihr Team mobilisierte. So war sie es auch, die nach einem Freistoß den zweiten Treffer für den DSC erzielte.

Das Spiel gegen die Frankfurter erwies sich als ebensolcher Kraftakt - und dies nicht nur durch die heiße Nachmittagssonne. Aufgrund eines zu kleinen Kaders der Münchner wurde die erste Partie nur mit zehn Spielerinnen bestritten. Im Match gegen Frankfurt wurde allerdings regulär mit zwölf Spielerinnen gespielt, so dass die Antlers nicht auswechseln konnten.

“Wir haben definitiv besser gespielt als gegen München”, lobte die 24-Jährige ihre Mannschaft, fügte aber hinzu: “Durch dieses Spiel sind auch ein paar Schwächen aufgefallen, an denen wir im Training jetzt arbeiten wollen. Wir haben zwar viel geschafft in den letzten zwei Jahren, mit immer wieder neuen Spielern, aber vor uns liegt noch ein langer Weg”. Beide Tore erzielte die Nationalspielerin Annette Schumann, das Zweite kurz vor dem Halbzeitpfiff: „Als ich die rote Flagge sah, habe ich meine letzten Kräfte mobilisiert und bin einfach durchgerannt.“ Diese Fahne signalisiert die letzten dreißig Spielsekunden.

Für Lacrosse-Interessierte besteht die Möglichkeit, an einem Training teilzunehmen. Um die Sportart ausgiebig zu testen, bietet der DSC 99 eine sechswöchige Probemitgliedschaft an. Eine vorherige Anmeldung bei Trainerin Miriam Sinatra unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. wird erwünscht. Schläger und Bälle stellt der Club zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch unter www.dsc-99.de.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren